Flechtenbilder aus meiner Sicht.

  • Wir sind uns ja - kürzlich - wegen der Flechten - a weng - in die Haare geraten.
    Eine Sache wäre gewesen, die ich zur Lösung der " Flechtenfrage " hätte noch beizusteuern können.
    In der Mineralogie gibt es noch den Begriff der Tracht.
    Das bedeutet, das es z. B. Quarz in verschiedenen Kristallformen gibt, vom mehr oder weniger derben, bis zü aus verschiedensten Kristallflächen gebildeten Individuen.
    In der hydrothermalen Phase, am Ende der Erstarrung , in Gänge aus gasreicher Flüssigkeit bilden sich vor allen solche schön Ausgebildeten.
    Das könnte ich mit denen von Klaus Hermann vergleichen, aber rein spekulativ als mögliche Erklärung.
    Und die Bilder der Flechtenfotographen / innen sind auch wirklich schön.
    Eines möchte ich aber nocheinmal deutlich sagen, und ich hoffe deswegen wurde nicht gelöscht:
    Wen in einem wissenschaftlichen Buch steht , das Parietin, wie in der darin gedruckten Zeichnung dargestellt vorkommt , muß Mike nicht mit Pol und Hf den Beweis dafür antreten
    Grüße
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!