Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Boni

    Hat eine Antwort im Thema Interphako im Auflicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    klasse Bilder, Danke fürs zeigen.
    Ist Bildeindruck durch Okulare quasi 3D (ähnlich wie bei DIK) oder eher weniger ausgeprägt?
    Es ist schwer nur aus Bildern dass zu beurteilen.

    Beste Grüsse,
    Bozidar
  • cesarius

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach einer nun doch etwas längeren Pause möchte ich mit meiner kleinen Holzbestimmungsserie weitermachen.

    Bei meinem letzten größeren „Waldeinsatz“ habe ich ein 5 cm dickes, trockenes Stämmchen des Schwarzen Holunders (Sambucus…
  • Nomarski

    Hat das Thema Interphako im Auflicht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach einigen Justagearbeiten am kürzlich erstandenen Amplival-Stativ mit Epival-Träger für Auflicht konnte ich nun die ersten Versuche mit dem bereits vorhanden Interphako-Kopf starten.
    Im Durchlicht verhält es sich wie beim NF-Stativ, bei…
  • VEB-Synthesewerk

    Reaktion (Beitrag)
    Tangentialschnitt

    Der Tangentialschnitt zeigt nun endlich das deutlich heterogene Aussehen der Holzstrahlen. Die tangentiale Holzstrahlendichte beträgt 5 – 7 Strahlen/mm, die Höhe liegt bei ca. max. 30 Zellen.



    An den Enden der Holzstrahlen liegen oben und…
  • VEB-Synthesewerk

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Bernd M. und Bernd N.,

    es freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt!
    Dann kann ich mich ja auf das nächste Holz stürzen.
    Weitere Präparate sind bereits hergestellt. ;)

    Gruß Detlef

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Interphako im Auflicht 1

      • Nomarski
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. Boni

    1. Lampenadaption Amplival / Epival 2

      • Nomarski
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      92
      2
    3. Nomarski