Dünschliffe Granit

• Hallo zusammen,

meine Dünnschliff Werkstatt ist fertig. Hier die ersten Dünnschliffe von Granit. Der Granit hat eine Stärke/Dicke von 30mµ. Die Fotos ( Stack 80 Fotos ) wurden mit einem Olympus Polarisations Mikroskop aufgenommen. Objektiv DPlan 10 Po 0.25 160/0.17 und der Nikon D850 mit stiller Auslösung gemacht. Den Granit habe ich in Malinol eingedeckt. Der Granit wurde in einem Schloß in Oberöstereich vor 400 Jahren verbaut.

LG Udo

Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

• Offizieller Beitrag

Hallo Udo

Die sehen ja Gut aus, alle Achtung.
    Weiter so.
    Darf ich auch mal meine hier bei dir einstellen, nur zum Vergleich ?
    Zeigst du auch mal dein Equipment ?
    Ich glaube nämlich im ersten Bild , bitte sehe es als positive Kritik, ein paar Schleifriefen zu erkennen.
    Ich stelle meine Struers auf 30µm immer ein und schleife bis Korn 800 bei Steinen oder Meteoren.
    Nur meine Materialproben , da muss ich einfach bis 5000 oft schleiffen. Dann polieren.

lg

Franz

--------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
    Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
    und die Harmonischen ganz leicht checken..

http://interphako.at

• Hallo Franz,

natürlich kannst du hier einstellen. Ein Vergleich ist immer gut. Hilft mit Sicherheit beiden.

Mein Equipment, System Abele, kannst du hier sehen: http://www.mikrofoto.org

Das habe ich allerdings erst seit ein Paar Tagen. Am Wochenende werde ich die nächsten Schliffe machen.

LG Udo

Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!