Hallo Detlef,
ich hätte auch Interesse daran, mich mit der Holzmikroskopie zu beschäftigen. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, würde ich mir gerne einmal einen Arbeitsgang von Dir zeigen lassen.
Hallo Detlef,
ich hätte auch Interesse daran, mich mit der Holzmikroskopie zu beschäftigen. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, würde ich mir gerne einmal einen Arbeitsgang von Dir zeigen lassen.
Hallo Klaus,
das ist eine gute Idee. Ein Arbeitsgang besteht jedoch aus vielen kleinen Schritten bei mir.
Wir können das ja mal in Ruhe besprechen.
Gruß Detlef
Moin Detlef,
danke für das Angebot. Freue ich mich schon drauf.
Hallo Detlef,
Es wäre sicher interessant zu klären, ob man mit der Picolay-Funktion Klonen zum Ergebnisbild Teile aus einem der Originalbilder ins Ergebnisbild hineinmalen kann mutuelles TNS. Das könnte für die Radialschnitte hilfreich sein, wenn ein Holzstrahl im Ergebnisbild an einer Stelle nicht optimal herauskommt oder sogar verschwindet. Dann könnte man nachsehen, ob eines der Originalbilder an dieser Stelle besser herauskommt. Diese Stelle könnte man dann ins Originalbild hineinnehmen.
Viele Grüße
Bernd
Vielleicht könnten Sie uns ein paar Bilder schicken, um zu sehen, wie es geht.
Hallo Arielle28,
erst einmal "Herzlich willkommen" in unserer Runde!
Gerne stelle ich ein paar Bilder zusammen, durch welche ersichtlich ist, wie man mit der Funktion "Klonen zum Ergebnisbild" arbeitet. Kennst Du (gerne können wir uns per "Du" anreden, es sei denn Du bevorzugst das förmliche "Sie") Dich mit dem Programm Picolay ansonsten aus?
Viele Grüße
Detlef
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!