Lomo OI 14 - Kondensor für schiefe Beleuchtung - Zahnstange defekt

  • Hallo Bernd,
    hallo carypt,

    entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber im Großraum München gab es eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung des 1und1-Netzes. Ich war davon leider auch betroffen und 1 Woche ohne Internet und Telefon :cursing: :cursing: :cursing:

    Kommendes Wochenende treffe ich meinen Spezl um den 3D-Druckversuch zu wagen. Er hat einen Schlossereibetrieb und arbeitet mit einem professionellen CAD-Programm, das mehrere tausend Euronen gekostet hat. Nächste Woche kann ich dann hoffentlich über eine erfolgreiche Herstellung der Zahnstange berichten sowie auch nähere Angaben zum Datenformat und den verwendeten Drucker machen.

    Falls es nix mit dem 3D-Druck wird hat Bernd ja einige gute Möglichkeiten aufgezeigt.

    Viele Grüße

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,

    schön, daß du dich mal wieder zwischendurch meldest. :)
    In der Zwischenzeit sind mir einige Zahnstangenangebote für Mikroskope bei Ebay begegnet wie z.B. dies hier:
    http://www.ebay.de/itm/2222469274…K%3AMEBIDX%3AIT

    Es werden noch weitere angeboten, daß die Wahrscheinlichkeit besteht, daß etwas Passendes dabei sein könnte.

    VG
    Bernd

  • hallo Einstand ,
    Kein Problem mit nicht melden .
    Du brauchst aber kein Referat zu 3d-Drucken oder cad-Fräsen anfertigen , also bloß keine extra Mühen .

    Wenn man selbst etwas 3d-Drucken lassen will , wird man schon rauskriegen , wie es geht .
    Allerdings sollte man sich generell mal auf das Thema vorbereiten .
    viel Erfolg , gruß carypt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!