Lherzolith

  • Griasz aich

    Zur Feier des letzten Samstags im Jänner spendier´ich euch noch was buntes.
    Sind die höheren Vergrößerungen eines peridotitischen Gesteins ( die Übersichten sand im de - Forum, war amal dort ein Rätsel, und den Schliff hab´ich gegen zwei andere besondere Steinbrockerln getauscht.
    Der Lherzolith da , kommt vom Originalfundort - Lac de Lherz - in den spanischen Pyrenäen.
    Hier ist die schöne Gegend zu sehen, und erklärt wird der Stoa da auch noch.:
    Lherzolith – Wikipedia


    Ja , dann geniest´s amal die Bilder :


    hier - glaub ´ich sieht man hauptsächlich Olivin, der hat so viele krumme Sprüng´und schaut doch dann wie Schlangenhaut aus, oda?
    hauptsächlich ist er blau und rot.
    Das mehr gelbweißliche dürfte der Pyroxen sein, ob er sich Ortho- oder Klino-Pyroxen nennen lasst, kann ich jetzt nicht sagen.
    Wie´g´sagt, da Schliff ist weg, und einen neuen davon um höhere Vergrößerungen zu Zeichnen, hab ich noch nicht.
    Aber ist ja auch für zwischendurch gedacht, so wie des Feuerwerk da unten:


    Ich hätt´ja gern a weng a Musi verlinkt von You Tube.( Derf´ ma´s jetzt oder derf ´ma´s niat? )

    Aber es reicht ja wenn ich sage, das ma die Stift´ wie von selber g´hupft sand , wie´e so was g´hört hab wie des :
    "Cok Üzgünsün Arkadas" und noch mehr- ich hab´vom " Adnan Senses " a ganze Kasetten.
    Cok heißt wohl - sehr , üzgün - traurig, was as sün heißt krieg´ich nicht raus, oba -arkadas das kennt wohl jeder: Freund
    Also da Titel hat fei keinen aktuell´n Bezug , ist bloß, weil der Titel auf You Tube sich so anhört, wie meine Musik dahoam.
    Soll ein türkischer Zigeuner gewesen sein, da Adnan Senses, ist wohl vor kurzen gestorben, a paar Tag´ bevor, mir eine türkische Nachbarin, gesagt hat, wer diese, mir damals unbekannten Lieder singt.
    Nicht gleich nach den ersten Tönen ausschalten, kommt schon noch - da Kick.

    Oba werd´s nicht süchig
    griasz aich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!