Versteinertes Holz

  • Hallo Udo, verrätst du uns was mit Bildern?
    Besonders interessiert mich der Flachschleifer? Mit Diamant-Schleiftellern?

    Hallo Klaus,

    ich habe mal die Bilder aus den Shops kopiert.
    Der Flachschleifer ist mit mehreren Schleiftellern und Objektträgerhalter incl. Motor

    Die Säge ist auch mit Diamant Sägeblatt 250mm


    Alle Artikel kommen aus Österreich.

    Flachschleifer gebraucht,

    Säge neu mit allem Zubehör für "harte Steine "

    Kosten komplett, wollt ihr das wirklich wissen?


    LG UJdo

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo Udo,

    meinen Grlückwunsch zum Neuerwerb :!:
    Darf ich dir mal ne Probe zum Bearbeiten zuschicken? ;)

    Herzliche Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,


    aber ohne Gewähr, da ich mich ja erstmal einarbeiten muß.
    Auf meiner Internetseite siehst du meine Adresse.


    LG Udo

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo zusammen,


    Steinsäge und Schleifgerät sind mittlerweile eingetroffen.
    Beide Geräte funktionieren. Am Wochenende werde ich
    die ersten Versuche machen. Hoffentlich klappts.


    LG Udo

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo Udo,

    da bin ich sehr gespannt!!
    Weißt du bei manchen Holzproben vorher schon, um welche Holzart es sich handelt?

    L.G. - Bernd

    Hallo Bernd,


    bei den Naturhölzern meistens ja, bei den versteinerten nein


    LG Udo

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo zusammen,


    ein paar Bilder, von meinen Schleif- und Sägeeinheiten:


    Schleifgerät

    Schleifgerät mit Objektträgerhalter


    Objektträgerhalter

    Diamantsäge

    2 kleine Diamantsägen


    Schleifgerät für Holz

    Drucktopf für die Holzarbeiten


    Jung Mikrotom


    Messer vom Mikrotom

  • Hallo Udo,

    da verschlägt's einem geradezu die Sprache. :thumbup:
    Im Drucktopf kann man aber auch Gulasch machen - oder?

    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd,

    natürlich kann man auch Gulasch mit dem Schnellkochtopf kochen.
    Den Paprika für dieses Gericht habe ich hier schon mal gezeigt.

    LG Udo

    Guten Appetit

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo Udo, beeindruckend! Einse habe ich nicht verstanden : der Objektträgerhalter. Wie hält der die Objektträger?

    Guten Morgen Klaus,


    wenn ich den ersten Schliff damit mache, zeige ich ein Foto, wie man damit schleift.


    LG Udo

    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

  • Hallo Udo, danke! Das ist natürlich eine schöne Hilfe um "automatisch" Dünnschliffe herzustellen. Setzt aber hohe Genauigkeit in der genau senkrechten Orientierung zum Schleifteller voraus sonst produziert man automatisch Keile.
    Ich habe mir einen Handhalter bauen lassen. Aluklotz mit 6 Stahlstiften in die genau ein OT vom Gießener Format passt. Der OT hält einfach durch Adhäsion eines Wasserfilms. Um ihn zu lösen ist da eine dezentrale Bohrung dadurch kann man von hinten mit einem Stift auswerfen. Um dünne Scheiben abzuschneiden habe ich einen Vakuumhalter an der Diamantsäge. Das Vakuum wird mit Wasserstrahlpumpe erzeugt

  • Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!