Woher bekommt man so was?

  • Jetzt habe ich noch ein Bild aus meiner Sammlung alter Laborgeräte gemacht. Das wäre doch das Richtige. Aber solche Flaschen waren früher gebräuchlich, heute im Plastikzeitalter gibt es die nicht mehr. Nur die Pipettenflaschen, wie ich sie auf dem ersten Bild gezeigt habe, und die sterben auch langsam aus.

  • Lieber Franz,

    meine Anmerkung bezieht sich auf die Flaschen aus dem Link von P. Voigt. Dein Beitrag kam, als ich meinen gerade geschrieben habe. Natürlich sind deine Flaschen supper tupper und ich würde sie gerne für meine Sammlung haben! Kleine Anmerkung: die Ammoniakflasche hat die falsche Kappe, da gehört eine Plastik-Schraubkappe drauf! ;)

    Korrektur: ich habe mich geirrt, du hast wohl das selbe Kästchen mit den gleichen Flaschen. Die Schraubkappen sehe ich im Hintergrund!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Herrmann (10. August 2018 um 11:42)

  • Hallo Mike,

    ich hatte ja geschrieben das ich bei unserem Händler für Laborbedarf nach Deiner Flasche suche.
    Das was Du suchst gibt es leider nicht.

    Nur diese, allerdings mit einem Kunststoffstopfen:


    Oil bottles, with polystopper, VOLAC

    Lieferant: Poulten & Graf

    50ml VE 10St. 108 Euro

    Gibt es bei VWR, nur wohl etwas zu teuer.

    Gruß Detlef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!