Angepinnt Der Marktplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Marktplatz

      Liebe Foristen,

      dier Marktplatz in diesem Forum bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, mikroskopische Geräte und dessen Zubehör, das nicht mehr benötigt wird, zu veräußern.
      Dazu wird eine Anzeige verfasst, in der die betreffenden Artikel beschrieben werden und ggf. einige Fotos beigefügt wie man es auch von anderen Verkaufsportalen kennt.
      Interessenten haben nun die Möglichkeit, mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen, um die Artikel zu erwerben oder vorab einige Fragen zu klären, die aus der Beschreibung nicht hervorgehen. So kann man als Interessent den Anbieter direkt per Mail kontaktieren, sofern man ihn kennt, ihm eine persönliche Nachricht schicken (Konversation) oder auch die Funktion "Angebot senden" dazu nutzen. Der Anbieter wird darüber informiert und hat nun die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen, abzulehnen oder eine Rückfrage per Mail bzw. PN zu schicken, auf die der Interessent reagieren sollte, um die weitere Abwicklung bzw. Fragen klären zu können.
      Es hat schon Fälle gegeben, bei denen jemand geschrieben hat, daß er interessiert sei. Das ist zwar sehr schön, aber dadurch kommen die Artikel eben nicht automatisch zugeflogen. ;)

      Ebenso bietet der Marktplatz die Möglichkeit Gesuche oder auch Tauschangebote zu erstellen. Der allgemeine Ablauf erfolgt wie oben beschrieben.

      Wenn ein Artikel nun verkauft wurde oder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu haben ist, gibt es die Möglichkeit, die Anzeige als "Erledigt" zu markieren. Das vermeidet unnötige Anfragen durch andere Interessenten, da der Artikel ohnehin nicht mehr verfügbar ist.

      VG
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomarski ()