Alizarinviridin-Safranin-Färbung nach Lindauer

  • Halo zusammen,
    bei ww.aeisner.de habe ich beim Stöbern die Alizarinviridin-Safranin-Färbung nach Lindauer gefunden und möchte diese mal ausprobieren, da Alizarinviridin-Chromalaun bei mir reichlich vorhanden ist.

    ABER: Mein Alizarinviridin-Chromalaun hat ein mir unbekanntes Alter, daher frage ich mich, wie lange der Ansatz haltbar ist. Es handelt sich um ungeöffnete, verkorkte Fläschchen, die mit einem Siegellack oder Wachs versiegelt sind. Ein Teil der Flüssigkeit ist allerdings durch den Korken verdunstet....

    Lohnt ein Versuch noch?

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land,
    Hugo

  • Hallo Hugo,

    wenn du nur einen einzigen Schnitt hast von einer irre seltenen Pflanze, die schon ausgestorben ist würde ich kein Risiko eingehen und schnell Etzold blau von mir bestellen. Bei mir bist du mit 100.-/Schnitt versichert, wenn die Färbung nicht gelingt - sachkundige Anwendung vorausgesetzt. Ob Sachkunde vorlag entscheide ich, das Urteil ist nicht anfechtbar! 8)

    Im Ernst: Was sollen wir da raten? Probiers aus, der Aufwand ist doch überschaubar! Und zeig das Ergebnis! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!