Traurige Nachricht, Ernst Hippe verstorben

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Vater Ernst Hippe ist leider am vergangenen Mittwoch 7.6. im Alter von 95 Jahren verstorben.
    Er war bis zum Schluss ansprechbar und starb im Kreis seiner Familie.

    Ich schreibe Sie per Mail an, weil wir Ihre Adresse im Mailverteiler meines Vaters gefunden haben und uns keine Postanschrift vorliegt.
    In die Anlage lege ich die Text- und Bilddateien mit der Einladung zur Trauerfeier.

    Sie können sich auch gerne direkt per Mail an mich wenden.

    Mit herzlichen, wenn auch traurigen Grüßen,
    Lorenz Hippe

    --------------------------

    Diese Nachricht habe ich heute per Mail erhalten. Der Familie in der schweren Stunde wünsche ich viel Kraft.

  • Ernst Hippe war wirklich ein feiner Mensch. Er war bis zu Schluss ein interessierter Mikroskopiker, der mit relativ bescheidener Ausrüstung erstaunliche und immer interessante Ergebnisse geliefert hat. Wenn er was gesagt hat, dann war es immer wohlüberlegt und sorgfältig recherchiert. Als Tümpler war groß und anerkannt, aber neben der präzisen Wissenschaft hat er auch einen Sinn für Ästhetik gehabt. Mit seinen Polspielereien hat er uns immer wieder erfreut. Er nannte sich deshalb selbst "Poleriker". Aber in Diskussionen, die zuweilen heftig wurden hat er nie polarisiert, sondern immer ausgleichend gewirkt.
    Ich habe ihn oft erlebt als angenehmen humorvollen Gesprächspartner.

    Schade, dass wir ihn nun verloren haben. Er wird nicht vergessen werden.

    Hier als Senior unter Senioren (Friedrich Thormann und Robin Wacker in Würzburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!