Die Zieralge Spirotaenia erythrocephala

  • Hallo zusammen,

    einen Erstfund in Österreich wollte sich auf meinen Fotos einfach nicht gut genug präsentieren, also zeichnete ich ihn. Wie in der Überschrift schon erwähnt, handelt es sich um Spirotaenia erythrocephala, die ich bisher nur im Pillerseemoor fand.

    Viele Grüße
    Angie

  • Hallo Angie
    dann hat´s diese Spirotaenia wohl bis ins Aquarell geschafft?
    Und ist jetzt eingetrocknet?
    Grias Di
    Gerd

  • Hallo Angie,

    ja dann herzlichen Glückwunsch ! Auch zum Mut die zu zeichnen. Finde ich ganz toll. Danke fürs Zeigen.

    Schönen Abend und Grüße zu euch hoch

    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angie,

    den 99 Punkten schließe ich mich gerne an, wirklich Top gezeichnet.
    1 Punkt mehr und du hättest ein LOMO Familienpaket gewonnen ;)

    lg
    Franz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
    Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
    und die Harmonischen ganz leicht checken..

    http://interphako.at

  • Hallo Angie!


    Ja eine absolut gelungene Zeichnung, dachte beim ersten anschauen es wäre ein Foto :thumbup: !

    LG Chris

  • Hallo Angie,

    die Zeichnung ist dir wirklich gut gelungen. So etwas sieht man nicht oft, wohl weil viele diese Mühe nicht machen wollen.
    Wenn der Helligkeitsverlauf im Hintergrund und der kleine Knick im Papier nicht gewesen wären, hätte man mir das auch als Mikrofoto verkaufen können. ;)

    Viele Grüße
    Michael

  • Servus, Ihr Lieben,

    schön, dass Euch meine Zeichnung gefällt. 1000 Punkte - WOW! :P Als Vorlage dienten mehrere total unscharfe Fotos. Zeichenmaterial: Aquarellstifte (nach dem Zeichnen wurde mit einem feuchten Wattestäbchen verwischt) und nach dem Trocknen ein dünner schwarzer Filzstift für die Konturen. Allzu viel Aufwand hatte ich dabei eigentlich nicht betrieben. Da das Papier (normales Kopierpapier) nach dem Trocknen leicht gewellt war, kam es zu den Knickchen im Papier.

    Gutenachtgrüße von

    Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!