Pits und Lands

Das Update ging schneller als gedacht. Wir sind jetzt auf eine aktuelle Version und hoffen das ihr weiterhin Spaß habt.
Solltet ihr einen Fehelr finden, einfach in unser Ticketsystem ein Ticket eröffnen. Bitte habt Verständnis das wir solche Anfragen im Forum nicht bearbeiten.
2. Platz (1)

Auflichtaufnahme einer CD. Zeiss Standard 14 mit Fluoreszenzeinheit, halbdurchlässiger Spiegel statt Filter im Eigenbaufiltereinsatz, weißes LED Licht, Canon EOS 650D.

Kommentare 2

  • Schöne Aufnahme!

    Das hatte ich auch mal versucht aber nie erreicht so darzustellen, allerdings habe ich auch keine Fluoreszenzeinheit.

    Ob es auch mit reinem Auflicht darstellbar wäre?

    • Hallo Marcel,

      ich hatte vor 5 Jahren auch mal eine CD abgelichtet, im Auflicht.

      Das hat schon funktioniert.

      Damals hatte ich das Leitz Auflicht-Objektiv FL 100x/ 0.95 am Auflichtrevolver eingesetzt.

      Die Bilder habe ich zwar abgespeichert, weiß aber nicht mehr die Besonderheiten/Einstellungen bei der Aufnahme. Habe ich wohl nicht aufgeschrieben.

      Ich stelle die Aufnahmen mal ein und probiere diese nachzustellen.


      Gruß Detlef