Beiträge von Bruno58

Hallo Bernd,
    beim googeln fand ich diesen nun 4 Jahre alten Beitrag. Und es ist mir eine Freude, zu sehen, dass es solche beständigen Foren "auch" noch gibt.

Das Leitz-Stativ steht immer noch bei mir herum. Kannst Du es gebrauchen oder hast Du jemanden, der es haben möchte. (kostenlos)

Viele Grüße
    Bruno

Ich hab mir das mal bei ebay gekauft, Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht teuer.

Ich wollte das mal als "Objekthalter" umbauen, zum SMD-Löten. Ein dünner Stift (1mm) sollte senkrecht von oben kommend auf die Platine mit dem SMD-Bauteil drücken und dieses etwas fixieren, damit ich von der Seite her löten kann. Der Kreuz-Support wäre zum Einrichten der Position ideal. So meine Idee. Aber die Augen werden immer schlechter und die SMD-Bauteile immer kleiner.

Ich komme hier mal gelegentlich wieder vorbei, denke ich.

Viele Grüße
    Bruno

Danke Bernd,
    für das tolle Angebot.

Aber der Aufwand ist einfach zu hoch. Die vielen Dinge, die ich nicht weiß. Das wird ein Abenteuer. :) Ich denke, ich kaufe mir ein ganzes Mikroskop mit wenig oder gar keinem extra Zubehör. Das nutze ich sowieso nicht, das weiß ich heute schon.

Viele Grüße
    Bruno

Hallo und Danke für die Aufnahme!

Ich habe ein altes Leitz-Mikroskop 570950. (Nur das Stativ mit dem Kreuzsupport.) Ich wollte mal bei ebay schauen, ob ich die fehlende Optik dort bekomme.
    Macht das Sinn oder bekommt man das als Ganzes eventuell viel günstiger? (so ist es ja oft)

Es wäre hilfreich, wenn mir jemand mal einen oder ein paar Links von ebay hier reinstellen könnte, mit dem fehlenden Zubehör passend für dieses Stativ.

Vielen Dank!
    Bruno