Beiträge von e.f.

    Hallo zusammen,

    scheinbar ein schwieriger Fall mit persönlichen Nachrichten. Ich habe Klaus über das Brief-Symbol im User-Profil eine Nachricht gesendet und das häckchen bei "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten." gesetzt. Das habe ich so verstanden, daß meine mailadresse übermittelt wird und er direkt antworten kann. Oder stehe ich auch auf dem Schlauch? Eine andere Möglichkeit, eine PN zu schreiben, sehe ich auch nicht.

    LG
    Erwin

    Hallo Klaus
    ,
    vielen Dank für die rasche Antwort. Die Frage ist nun, wo kann man als Privater kleine Mengen einkaufen?

    Übrigens tolle Bilder - wie aufwändig ist es vom abschneiden des Wiesenkerbels bis zum fertigen Bild bzw. wieviel muß man als Anfänger üben, bis man ein brauchbares Ergebnis erhält?

    LG,
    Erwin

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch in der Mikroskopie ein absoluter Anfänger. Ich sammle gerne Pilze, dadurch entstand das Interesse, sie näher anzuschauen. Ein paar Sporen unter das Mikroskop zu legen und dann den Pilz bestimmen, klingt relativ simpel, dachte ich mir. Aber so ganz einfach ist die Sache offensichtlich nicht. Das Anfertigen eines schönen Präperates ist nach meinem jetzigen Wissensstand relativ anspruchsvoll, außerdem benötigt man Chemikalien, die man nicht beim Kreissler ums Eck bekommt. Daher meine Frage: Gibt es eine Grundausstattung an Chemikalien, mit der man bei der Pilzbestimmung anfangen könnte? Pflanzenschnitte würden mich auch interessieren. Vielleicht ist es möglich, auch Bezugsquellen für Haushaltsmengen zu erfahren, denn die Laborfirmen versenden nach meinen Recherchen nur an Firmen...

    LG
    Erwin