Hmm, könnte mal probieren ein längeres zu machen
Beiträge von Samuel
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich liebe dieses Objektiv

-
-
Hallo.
Ja KI hat mich auch schon einige hundert Euro gekostet (bevor ich im Forum gefragt habe). Darauf ist kein Verlass
-
-
Dachte ich auch. Das räderorgan ist immerhin zu erkennen
ich mach morgen noch bilder. Bin fertig, wir waren 12 stunden unterwegs -
Ich bitte die scheußliche Färbung zu ignorieren, mein Kollege hat es etwas zu gut mit dem Lugol gemeint

Diese Organismen konnte ich nicht bestimmen. Kann jemand helfen
-
Selbstverständlich habe ich Diatomeen verwendet, allerdings habe ich vieleicht den Fehler gemacht Objektive mit einer NA zwischen 1,3 und 1,4 zu verwenden

-
Ok. Ich mach mich an die Ringförmige Beleuchtung. Morgen drucke ich 4 bis 25 mm scheiben im abstand von 1 mm, wie in dem Artikel aus der Filebase empfohlen. Den Rest bekomme ich denke ich hin.
Ich wollte meinen Ultrakondensor dafür missbrauchen, hab aber keinen Auflösungsgewinn bemerkt.
-
Sauber

-
-
-
Ja. Das Ding ist einfach toll. Es gibt ein 20 Apo, das schafft 0,8 ohne Öl
. Das hätte ich gerne gehabt, aber 2000 ist mir zu teuer. Also hab ich mich für dieses entschieden. -
Hallo Samuel,
das Objektiv ist schon der Hammer, gell? Das liegt -wahrscheinlich- vor allem an der exorbitanten Apertur.
Und an der wesentlich höheren Tiefenschärfe. Die Bilder werden wahnsinnig gut

-
-
-
Mache ich heute noch ausgebig.

-
Die ecken schneide ich weg. Anscheinend sind die von Mikroskop Online schon wieder auf Urlaub

-
-