Also,
Ich hab ein bisschen langeweile. Also bin ich auf die Idee gekommen, mir eine Zwischenoptik zu basteln. Zeiss empfiehlt für meinen Kamerasensor einen 1,6 fachen Faktor. Tatsächlich ist es so dass die Bilder auf der kamera ohne Optik etwas zu klein wirken.
Da stellt sich erstmal die Frage: woher nimmt man eine qualitativ hochwertige 1,6 Linse?
Tja da ist mir der Binotubus eines alten Mikroskops eingefallen
.![]()
Um mal zu schauen ob es prinzipiell passt, einfach draufgehalten![]()
Und siehe da
Gleich vorweg, ich erwarte nicht dass das funktioniert. Aber es wird mir ein paar stunden Spaß machen herumzubasteln ![]()