Anbei die ersten Bilder eines eutrophen Badesees, mir ist die Probe getrocknet bevor ich weiter machen konnte. Am Abend
Badesee
-
-
Mist, ich ziehe das Wasser mittlerweile zu sauber ab. Dann habe ich ca 5 Minuten bevor es trocknet
-
- Offizieller Beitrag
Hast du mit Lambda gemacht?
-
Ja. Gefällt mir, aber nur hin und wieder.
-
- Offizieller Beitrag
Zermatschtes Insekt.
-
Nö. Ein Wasserfloh

-
- Offizieller Beitrag
Da hast du zu fest gedrückt. Das ist aber nicht nett.

-
Ja und den Bias etwas zu hart eingestellt.
Aber wir lernen und wachsen

-
- Offizieller Beitrag
Bis du uns alle übertrumpfst.

-
Nicht in diesem Leben

Abgesehen davon kann man makellose Aufnahmen nicht übertreffen und davon hab ich hier schon einige gesehen. Mein Ziel ist es diese in einer ähnlichen Qualität hinzubekommen. Mehr nicht
-
- Offizieller Beitrag
Dabei kochen die alle nur mit Wasser

-
Ja, aber bis vor kurzem konnte ich mir noch nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Jetzt glaube ich es geht. Und zu guten Bildern gehört auch ein perfektes Präperat und ein Gefühl dafür es richtig in Szene zu setzen. Da arbeite ich noch dran... wird dauern aber ich bekomme das hin.
-
- Offizieller Beitrag
Aber wenn alles auf Anhieb perfekt klappen würde, wäre es auch langweilig und der Kram landet in der Ecke wie ein Spielzeug, das nichts mehr bietet oder ein Rätsel, das leicht geknackt wurde.
Also bleib dran, dann wird das auch.

-
Du siehst, ich kämpfe gegen den Gradienten. Beim 40 er 0,75 dürfte das Prisma nicht perfekt passen. Der Dik kommt gut aber der Gradient ist sogar durchs Okular gut zu sehen. Und den richtig brutal dunklen Fleck habe ich weggeschnitten.
Aber macht nichts, mit den anderen habe ich ihn nicht (mehr).
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Rest passt, kann der Gradient sogar als künstlerisch gewertet werden.

-
Diese Drecksviecher fressen mein Plankton

So eine mikrobielle Explosion hatte ich noch nie

-
- Offizieller Beitrag
Sind das etwa Bakteriophagen?
-
Die wären wohl zu klein, sind ja viren. Morphologisch sehe ich Kokken und Bazillen. Schade das mein 100 er Schieber in einem Container in Amerika steht und auf den Flug wartet.
-
- Offizieller Beitrag
Und was ist mit Phase?
-
Hab ich nur mehr bis 40. Da wären sie wohl zu klein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!