Multivitamin Tablette unter dem Mikroskop
-
-
Also ich erkenne Algen
Wo hast du das Wasser hergenommen ?
Aus einer Regenpfütze ?lg Franz
-
Hallo Franz
Nein es ist Hahnenwasser. Kannst du mir genaueres über die Bilder sagen?
LG
Susanne
-
Hallo Susanne,
das was ich in Deinen Bildern sehe, sind irgendwelche Kristalle/Substanzen, welche sich nicht ganz aufgelöst haben, oder auch noch am Auflösen sind.
Bei so einer Mulitvitamintablette bleibt ja immer etwas über.
Es lässt sich anhand so einer Aufnahme nicht sagen, was das für ein Stoff ist. Jedenfalls kann ich das nicht.
Wie Franz bereits geschrieben hat, sieht das in dem 3. und 4. Bild nach Grünalgen aus.
Das Wasser aus der Leitung wird sauber sein, aber irgendwie ist das etwas in Deine Probe gelangt.
Hast Du eine Aufnahme von dem kompletten grünen Ding?
Viele Grüße
Detlef
-
Nein es ist Hahnenwasser.
Aber der Hahn ist nicht zufällig an einer Regentonne angeschlossen?
-
So hier habe ich noch ein paar Bilder von der aufgelößten Multivitamin Tablette.
Ich danke Euch für die lieben Antworten.
-
Hast du schon mal was von der Multivitaminbrause probiert? Wie schmeckt denn das so?
Man könnte es vielleicht mal mit Tabletten von anderen Anbietern ausprobieren, ob dabei auch so viele Algen herauskommen.
-
Ich werde mal verschiedene Brausetablette von Multivitamin ausprobieren und sie dann hochstellen.
-
-
-
Also ich erkenne Algen
Wo hast du das Wasser hergenommen ?
Aus einer Regenpfütze ?lg Franz
Ich habe auf der Packung gelesen, dass Vitamin B12 drin sein soll. Das kann eigentlich nur über eine Alge eingebracht werden. Sieht entsprechend aus - meiner Meinung nach.
-
Hallo Nomarski
Danke für die tolle Nachricht, und den Link.
Leider habe ich nicht so die Möglichkeit sowas herzustellen. Daher meine Frage: Könntest du mir 2 Polfilter herstellen, und was würde es kosten?
LG
Hallo Susanne,
ich glaube nicht, daß das nötig sein wird. Polfilter oder Polfolien gibt es im Fotofachhandel zu kaufen. Als Glas muß es eben in die Stellen passen, wo es untergebracht werden muß, als Folie hat man sogar noch die Möglichkeit des Zurechtschneidens, was für die Zwecke erstmal ausreichen würde.
-
Ich habe auf der Packung gelesen, dass Vitamin B12 drin sein soll. Das kann eigentlich nur über eine Alge eingebracht werden. Sieht entsprechend aus - meiner Meinung nach.
Ja. ok. Aber diese Algen sehen mir irgendwie sehr frischlebendig aus. Sorry.
lg Franz -
Die Kristalle können auch von der Zitronensäure oder dem Speisesoda sein, wenn sie noch nicht vollständig aufgelöst sind oder auch von den anderen Inhaltsstoffen. Schwer zu sagen ohne Analyse.
LG
Klemens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!