Bärtierchen / Wasserbär im Pluta DIC

  • Hallo zusammen,

    hier zeige ich euch ein schönes Bärtierchen, bestehend aus sechs Einzelbildern mit meinem Nikon 60 0.95 Planapo. Da der Hintergrund im Pluta DIC ohnehin nicht perfekt homogen ist, war das stitchen hier aufgrund der Helligkeitsunterschiede recht schwierig. Den Hintergrund musste ich an vielen Stellen nachbessern bzw. erstmal selbst basteln, was teilweise fleckig aussieht. Das hätte man sicher auch schöner hinbekommen:42:

    Dieser kleine Freund war vor der Präparation schon kaum aktiv. Als das Deckglas dann drauf kam, hat er schön still gehalten und durfte dann zurück in die Petrischale:)

    Hier habe ich noch ein Video mit dem 25er Planapo eines anderen Bärtierchens:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beste Grüße,

    Simon

  • Hier noch ein Video von einem ganz winzigen Exemplar, welches trotz Videozoom mit dem 60er Objektiv ganz drauf passte:)

    Bitte unbedingt in 720p oder besser 1080p anschauen, sonst geht die Qualität flöten.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    hier noch ein Video, in welchem ich ein Bärtierchen durchfokussiere. Ich hoffe es gefällt. Aufgenommen im DIC mit meinem Nikon CF Planapo 40 1.0 Oil.

    Bitte 1080p/60fps auswählen, um die Details sehen zu können;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!