Versteinertes Holz Pano aus 1.032 Fotos

  • Hallo zusammen,

    hier seht ihr ein Pano, bestehend aus 8 Stapel a. 129 Fotos. Die Abbildung zeigt ein versteinertes Holz aus Sachsen im Tangentialschnitt. Die " weißen " Streifen sind Kristalle, die sich mit dem Holz vor einigen Millionen Jahren verbunden haben. Die Struktur des Holzes ist noch gut zu erkennen.


    Hier jetzt die Daten der Bearbeitung:

    das Objekt wurde an einer Steinsäge geschnitten und anschließend angeschliffen. Nach dem Anschliff wurde das Objekt auf ein Objektglas geklebt. Danach erfolgte der Schliff in 6 verschiedenen Körnungen. Für interessierte: 76,36 und 15mµ Schleifteller, sowie 2000, 4000 und 6000 Schleifteller. Danch noch auf 7000 poliert. Diese Arbeitsgänge dauerten fast 6 Stunden. Anschließend wurden 8 Stapel Fotos a. 129 Fotos in 0,1mm Schritten mit der Nikon D850 und einem Olympus Mikroskop BH2-UMA mit dem Objektiv NEO SPlan 5 NIC gemacht. Beleuchtet wurde mit 4 Fostec Strahlern.

    Die Endbearbeitung erfolgte mit Helicon Focus 7, PS und Panorama Studio 3 Pro. Alles in allem benötigte ich für diese Aufnahme 14 Stunden.

    LG Udo


    Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!