Hallo und guten Abend,
mein Papa hat immer gesagt: "Am späten Abend wird der faule Fleißig". Klar, der kannte mich. Ok, in meinem ersten Beitrag habe ich gezeigt, wie ich den Triebkasten zerlegt habe. Wie versprochen ist hier der Beitrag wie ich den Triebkasten wieder zusammenbaute. Mittlerweile ist dieser wieder am Mikroskop montiert und läuft Butterweich. Also- zumindest noch. Auch sind keine Schrauben liegengeblieben oder waren zu wenig.
1- Stellung des Kipprades komplett nach oben gedreht. Ansicht des "leeren" Triebkasten. Die Steuerung des Nockens habe ich nicht weiter zerlegt.
Bild 2:
2- Kipprad mit dem Nocken zwei bis drei Zähne eingefahren
Bild 3:
3- Foto von hinten- man sieht, dass das Kipprad in das Zahnrad einfasst
Bild 4:
4- Walze für den Grobtrieb fetten und ins Lager einschieben
Bild 5:
5- Gegenlager mit den drei Schrauben wieder montieren
Bild 6:
6- Die Führungshülse mit Nutenstein im Detail
Bild 7:
7- Achse des Feintriebes zusammengebaut
8- Nutenstein im Detail
Bild 9:
9- Nutenstein innen- man sieht die flache Seite- hier noch nicht richtig in die Lage gedreht
Bild 10:
10- Führungshülse im Detail
Gleich geht es weiter mit Teil 2.2