Update des Forum am 26.07.2020 um 18:00 Uhr

  • Hallo in die Runde,


    wie angekündigt, wird das Forum einem Update unterzogen. Dazu wird es am 26.07.2020 ab 18:00 Uhr in den Wartungsmodus versetzt. Vorgesehen ist, am 28.07.2020 um 18:00 Uhr den Betrieb wieder aufzunehmen.


    Der Marktplatz wird nicht importiert. Alle Angebote die dort enthalten sind, müssen neu eingestellt werden.

  • Hallo Mike, du bist ja wahrscheinlich hauptverantwortlich für das neue Design. Muss mich erst noch dran gewöhnen finde es aber ganz gelungen. Das Einzige was mich stört ist der überbordende Gebrauch der Farbe Rot. Für Rot-Grün Blinde ganz ungeeignet - ich bin keiner kenne aber einen sehr gut. Für mich steht Rot für sehr wichtig aber wenn alles Rot ist, dann ist es als würde einer dauernd "Feuer" rufen. Die Lesbarkeit ist auf jeden Fall besser im ganz schlichten Schwarz-weiß Kontrast. Nur ein schlichter Hinweis, sicher sehr leicht zu verändern. Aber wenn es alle gut finden werde ich das akzeptieren.

  • Da kann ich leider nichts ändern. Es gibt ja auch in unserem Forum viel Schnitte die angefärbt sind und danach rot sind. Es kann leider nicht jedem geholfen werden in diesem Fall. Ich kenne auch Personen die Farbblind sind. Die Wissen sich schon zu helfen.


    Das Design bleibt so, da es das default Template von Woltlab ist und ich da nicht immer neu konfigurieren muss, wie in der Vergangenheit.

  • Mike Guwak

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!