Neues Projekt "Das neue Naturforum"

  • Hallo @All


    Seit einigen Monaten bin ich im Hintergrund an meinem eigenen Projekt mit am wirken. Wir haben das ehemalige Forum http://www.das-naturforum.eu umgezogen.
    Das Forum gibt es schon seit 2008. @Franz Ganster hilft so gut es ihm die Zeit erlaubt, Technisch aus, sollte ich mal nicht erreichbar sein.


    Nach 5 Monate des Testen sind wir von der Forensoftware MyBB auch auf unsere Woltlab Version migriert. Das ganze passierte gestern und das Forum war für ca. 8 Stunden nicht zu erreichen.
    In dieser Zeit haben die neuen Administratoren und Besitzer des Forums, das ganze bewälltigt. Das sind


    https://das-neue-naturforum.de/index.php?legal-notice/


    Wir werden in Zukunft versuchen, eng mit beiden Foren zusammen zu arbeiten. Unser Schwerpunkt ist ja eher das Mikroskopieren. Wenn es vom Objekt her größer wird ;) kann jeder sich einen Account im Naturforum erstellen und dort seine Frage genau so los werden wir hier. Der Vorteil, die Software ist die gleiche, ihr werdet euch schnell zurecht finden.


    Vor allem freut es mich, das alle Daten des Forums übernommen werden konnten, ohne Probleme. Es gab bisher 2-3 kleinigkeiten, diese konnten aber auch gelöst und behoben werden.
    In den nächsten tagen wird es sicher noch das eine oder andere an Fragen, Ideen oder Fehler geben, diese bekommen wir aber in den Griff.


    Es freut mich vor allem, das wir vom Mikroskopie Forum, zusammen mit einem anderen Forum arbeiten und auch dort Technisch helfen können und konnten.


    Und nun, wünschen wir euch auch dort viel Spaß im https://www.das-neue-naturforum.de

  • Freut mich, das wir dadurch Mikroskopiker und auch Naturfreunde näher bringen können. Ich muss gestehen, das ich echt überrascht bin, wie sehr gut die Migration von MyBB auf WoltLab Burning Board funktioniert hat. Aber durch unsere Vorbereitungen und Tests, konnten wir schon vorher einige Dinge beheben oder erkennen. Hier war die Teamarbeit hervoragend. So soll es auch sein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!