Die Windheide, eine Pflanzengesellschaft am Extremstandort, Teil 1

  • Liebe Forumsmitglieder

    Ich möchte hier einen weiteren Beitrag einstellen, es ist nun der versprochene erste Teil
    meiner Publikation im Mikrokosmos.

    hier nun in Teil 1: Allgemeine Charakterisierung und mikroskopische Anatomie von Strauchblättern

    Der Patscherkofel, der südliche Hausberg Innsbrucks, liegt etwa fünf Kilometer südlich
    von Innsbruck. Der Gipfel erreicht eine Höhe von 2.246 Metern. Von Innsbruck
    aus ist der Patscherkofel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und leicht zu
    erreichen. An der Bergstation der Patscherkofelbahn beginnt in Richtung Westen ein
    Wanderweg – ausgeschildert als Zirbenweg – auf circa 2.000m Höhe rund um den
    Patscherkofel, der einen wunderbaren Ausblick auf Innsbruck, das Inntal und die
    Nordkette der Kalkalpen bietet. Am Rande des Weges überrascht den Botaniker die
    Vielfalt der Alpenblumen, der Artenreichtum der alpinen Moose und Flechten – ein
    unvergessliches Erlebnis für den Naturfreund.

    Ich hoffe doch damit einigen Interessierten nun wieder förderlich zu sein und Verbleibe gerne in Erwartung einer Rückantwort oder Fragen,

    mit freundlichem Gruß

    Bruno Ortner

    Hier geht es zum Dokument:

    https://mikroskopie-forum.at/filebase/index.php/Download/17/

  • Hallo Bruno!

    Danke für den ersten Teil des sehr informativen Artikel! Ich freue mich schon auf Teil 2! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,

    Teil 2 ging schon vor Wochen Online ;)
    Du findest beide Teile auch in der Filebase.

    lg
    Franz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
    Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
    und die Harmonischen ganz leicht checken..

    http://interphako.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!