Die Windheide, eine Pflanzengesellschaft am Extremstandort, Teil 2

  • Liebe Forumsmitglieder

    Ich möchte hier einen weiteren Beitrag einstellen, er beginnt Ausnahmsweise mit Teil 2, der erste Teil ist noch in Umarbeitung bei Franz Ganster.
    Es handelt sich hier um die mikroskopische Anatomie der Holzkörper der alpinen Zwergsträucher loiseleuria procumbens, Empetrum hermaphroditum und Rhododendron ferrugineum
    und behandelt wiederum Anfertigung und Aufarbeitung von Holzschnitten anhand dieser Pflanzengesellschaft und die gbenötigte Färbechemie dazu.
    Ich hoffe doch damit einigen Interessierten förderlich zu sein und Verbleibe gerne in Erwartung einer Rückantwort oder Fragen,

    mit freundlichem Gruß
    Bruno Ortner

    Hier geht es zum Dokument:
    https://mikroskopie-forum.at/filebase/index.php/Download/18/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno,

    melde ich mich wieder als Erster ;)
    Schon beim Zusammenbauen deiner Teile, Text-Word und Bilder habe ich nur gelesen und gelesen.
    Danke dass Du die Arbeit mit uns teilst und zeigst.

    Der erste Teil wird auch noch fertig, in den nächsten Tagen ;)

    liebe Grüße
    Franz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
    Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
    und die Harmonischen ganz leicht checken..

    http://interphako.at

  • Hallo Bruno!

    Tolle Dokumentation, Danke für die Arbeit- passt zu meinen derzeitigen Schnitten von Rosenholz.

    Ich entnehme der Beschreibung, dass du mit einem "normalen" Schlittenmikrotom schneidest.

  • Hallo, Bruno.

    Wirklich eine großartige und ausführliche Dokumentation!
    Danke fuer zeigen
    Gruss aus den Niederlanden
    Jan

  • Hallo Franz

    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, meine Artikel fachgerecht ins Forum zu stellen. Ich weiß, dass diese Arbeit ein großer Zeitaufwand für Dich ist. Bedanken möchte ich mich auch für Deine Geduld, mir alle Anfragen prompt und plausibel zu erklären. Wie Du Dich um die "Novizen" kümmerst, ist bemerkenswert. Ich freue mich, dass ich Dich über dieses Forum kennengelernt habe. Gesundheit, viel Freude und Erfolg wünsche ich Dir für das kommende Jahr.
    Mit besten Grüßen
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno,

    Danke, hab ich Gerne gemacht. besonders weil dein Beiträge ja wirklich auch sehr gut sind, wie nicht nur ich finde.
    Da lohnt sich die Arbeit schon, deine Textzeilen mit Bildern zu vereinigen und ein PDF daraus zu generieren.
    Dank auch Dir, Bruno, für die Bereitstellung Deiner Arbeiten.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Arbeiten von Dir, da ich sie ja als Erster lesen darf ;)

    lg
    Franz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
    Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
    und die Harmonischen ganz leicht checken..

    http://interphako.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!