Downloadberechtigung der Filebase

Liebe Foristen,



Es ist bei uns das Runterladen von Dokumenten aus der Filebase so eingestellt, dass nur registrierte User das können, die zudem auch noch einige Beiträge verfasst haben müssen.
Damit haben wir dem unkontrollierten Download ( letztens vor dieser Änderung wurden manche Dokumente bis zu 200 mal innert einer Stunde runtergeladen) einen Riegel vorgesetzt.


Die Dokumente wurden von den die Dokus zur Verfügung stellenden User gekauft, privat bezahlt. (Ich z.B. erwarb einen halben Kleincontainer voll von Dokus von CZJ, Zeiss Jena, und musste dann nach Bereitstellung einiger derselben in meiner interphako.at Seite feststellen, dass Dokus von mir von jemanden in der Schweiz z.B. für Geld angeboten wurden.(Ich habe jeden Scan mit Wasserzeichen versehen))
Daher nun diese kleine Einschränkung mit dem Download.
Ich bitte darum um Verständnis, dass wir Betreiber des Forums nun zu diesem Schritt gezwungen wurden, der jedoch jedem User
der Dokus auch hochlädt zu Gute kommt, bzw auch das Forum mit neuen Beiträgen belebt.



mit netten Grüßen
Franz Ganster

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt wäre so schön wenn Frauen so einfach gestrickt wie die Maxwellschen Gleichungen wären --
Mann könnte dann Störfelder berechnen und Wellen, Phasen und Ströme ....
und die Harmonischen ganz leicht checken..

http://interphako.at

Kommentare 1

  • Wie sich in jüngester Zeit zeigte, war das eine gute Entscheidung von dir Franz. Es gibt schon Mails, das dadurch Accounts gelöscht werden sollten, weil sie nichts schreiben wollen um an die Files zu gelangen. Eine Gemeinschaft lebt nun mal von geben und nehmen. Leute die nur nehmen, haben auch andere Foren wo sie sich wohl fühlen können.